Ehrenamtliche Lesepaten für gemeinnützigen Löwenladen von Librileo gesucht

Der gemeinnützige Löwenladen von Librileo kommt ins Falkenhagener Feld

Im September gibt es im Kraepelinweg 3 einen Pop-Up Store mit buntem Freizeit- und Beratungsprogramm für Familien und Kinder in schwierigen Lebenslagen! Vom 3. September bis zum 15. September 2017 gibt es ein buntes Freizeit- und Beratungsprogramm für die ganze Familie! Angeboten werden u.a. Lesestunden für Groß und Klein, eine Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket, Bastelaktionen, Spielevents, Musik und Tanz sowie weitere Überraschungen!

Der Pop-Up Store wird jeden Tag von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Für den Pop-Up Store in Spandau werden noch ein paar ehrenamtliche Helfer gesucht, die im September ehrenamtlich im Löwenladen helfen möchten. Was wäre zu tun? Z.B. sich als VorleserIn betätigen, mit den Kindern basteln oder die Familien bei den angebotenen Aktivitäten unterstützen. Für weitere Ideen ist Librileo immer offen. Neugierig geworden? Informationen dazu gibt es bei Anya Weimann.

Was ist eigentlich ein Pop-up-Store?

Dieser Begriff verbreitet sich seit ein paar Jahren unaufhörlich im Land. Im Kern sind Pop-Up-Stores Läden, die für eine sehr begrenzte Zeit und unter improvisierten Bedingungen etwas anbieten. Das Angebot kann also nach Tagen, Wochen oder manchmal erst Monaten wieder verschwunden sein. In den Anfangsjahren war es meist etwas Modisches gewesen. Junge Modelabels haben in der Regel kein Geld. Sie suchen sich also dort eine temporäre Unterkunft, wo die Mieten noch bezahlbar sind. Selbst für Werbung wird praktisch kein Geld ausgegeben. Mundpropaganda, Soziale Medien und die klassischen Medien sollen für eine möglichst gute Verbreitung einer solchen Idee sorgen. In Berlin werden häufig leerstehende Geschäfte für solche Angebote genutzt. Heute wird diese Idee des temporären Angebots auch in ganz anderen Bereichen eingesetzt.

  • Eröffnungsfeier: 3. September 2017 von 14 bis 17 Uhr
  • Aktionstage: 4. – 15. September 2017 von 10 bis 17 Uhr
  • Abschlussfeier: 16. September 2017 von 14 bis 17 Uhr
  • Ort: Kraepelinweg 3 in 13589 Berlin(Falkenhagener Feld)

Weitere Infos zu Librileo: http://librileo-gemeinnuetzig.de