POWER GIRL Show

Rund 500 Zuschauer hatten am 17. und 18. März 2018 die Gelegenheit, die 2 x ausverkaufte Show „POWER GIRLS POTPOURRI 2018“ im Theatersaal der JugendTheaterWerkstatt Spandau zu sehen. Zum 23. Mal präsentierten die POWER GIRL-Gruppen das Ergebnis von einem Jahr Tanztraining. Von der jüngsten Tänzerin im Alter von 7 Jahren bis zur ältesten Tänzerin im Alter von 19 Jahren boten die Mädchen und Jugendlichen ein Potpourri von sowohl „duftig leicht“ bis hin zu „herzhaft rustikal“ – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Auf vielfachen Wunsch wurde wieder die Auftaktnummer „Your Disco“ präsentiert, bei der alle Tänzerinnen und Gruppen nach und nach sowohl die Bühne als auch den Saal für sich einnahmen.

Unsere Jüngsten zeigten sich mit „Your’e my mate“ und „Ein Stern“.

Des Weiteren wurden dem Publikum u.a. Choreografien zu  Nummern wie „Saturday night“, „Wake me up“, „Applause“, „Tanz der Vampire“, „Thriller“ oder „Mama Loo“ präsentiert.

Am 2. Showtag sorgten 16 ehemalige POWER GIRLS mit 4 Nummern aus früheren Zeiten für eine besondere Überraschung.

Der, jedes Jahr mühsam werdende Weg zur Bühnenshow ist nach einem derartigen Showwochenende fast vergessen, sodass es wohl doch wieder heißen wird: „Nach der Show ist vor der Show“.

 

Fotos: Andreas Krone

 „Nach der Show ist vor der Show“. Auf ein Wiedersehen in der Jugentheaterwerkstatt 2019.