DAS CAFÉ

Öffnungszeiten
Montag von 10.00 – 18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag von 10.00 – 22.00 Uhr
Freitag von 13.00 – 16.00 Uhr
Samstag und Sonntag Sonderveranstaltungen

Leitung: Heidi Liefke Tel. 030 / 373 25 25 und Karin Hoppe
Telefon: 030 / 818 527 21

DAS CAFÉ ist ein Treffpunkt für die Menschen des Falkenhagener Feldes und darüber hinaus. Die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde als Träger betreibt DAS CAFÉ mit Hilfe einer Vielzahl an ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit Herz und Seele dabei sind und Spaß daran haben, Teil eines solch umfangreichen und verantwortungsvollen Projektes zu sein. DAS CAFÉ ist von Montag bis Freitag geöffnet. An ausgesuchten Wochenenden gibt es zusätzlich noch Sonderveranstaltungen, wie z.B Grillabende, Themenabende, Public-Viewing, die Weihnachtsfeier oder das Osterfrühstück.

Der Betrieb des Cafés eines Mehrgenerationenhauses, ein gemeinnütziges Projekt, fordert neben der üblichen Sichtweise auch einen Blick auf das Verhältnis zu dem wir zu unserer Umwelt und den Menschen die uns beliefern stehen. Aus diesem Grunde wurde diese Betrachtung schon zu Beginn in das Konzept integriert und die Entscheidung gefasst, dort wo es möglich ist, Produkte aus fairem Handel und biologischer Landwirtschaft zu verwenden. Selbstverständlich ist dies nicht an allen Stellen möglich, da in einem gemeinnützigen Projekt auch die Preise für die Kunden im Auge behalten werden müssen. Hier eine Übersicht unserer Produkte aus biologischer Landwirtschaft:
Bionade, Kaffee, Milch, Kakao, Espresso, Milchkaffee, Cappuccino, Latte Machiato und Tee.
Unser Kakaopulver und unsere Kaffeebohnen stammen zusätzlich aus fairem Handel und kommen in allen Produkten die diese Komponenten enthalten zum Einsatz.

Wir freuen uns auf Sie
Ihr Caféteam

 

 

Dieses Projekt wird gefördert durch die Europäische Union und das Land Berlin im Rahmen der „Zukunftsinitiative Stadtteil – Teilprogramm Soziale Stadt“