Konfirmation

Wieso konfirmieren lassen?

Hast Du gerade die Nachricht im Smartphone vor Deiner Mutter weggedrückt, schon die Musikanlage bis zum Anschlag aufgedreht oder dich in dich selbst verkrochen und heimlich Gedichte geschrieben, stundenlang vor dem Spiegel gestanden, um dich für das Date mit dem angesagten Typen aus der Parallelklasse fertig zu machen, schon das erste Mal geküsst und willst dir längst nichts mehr sagen lassen von deinen Eltern?
Dann ist es Zeit: die Zeit, in der schwierige Entscheidungen anstehen:
Was will ich mal beruflich machen? Was will ich im Leben erreichen? Was ist mir wichtig?

Weil du jetzt erwachsen wirst, darfst du auch Glaubensfragen selbst entscheiden: Will ich das Ja zu meiner Taufe, zum christlichen Glauben, selbst auch sagen? Kann ich das „bestätigen“, was meine Eltern damals noch für mich entschieden haben? Möchte ich an den christlichen Gott glauben?
Das zusammen mit anderen zu klären, bist du herzlich eingeladen! Melde Dich einfach an…