Konfirmandenunterricht

In den Kursen zu den einzelnen Themen oder anschließend im Konfercafé (KoCa) erlebst Du in der Konfi-Gruppe Spaß, Gemeinschaft und Spiritualität. Pfarrer und andere Menschen in der Gemeinde begleiten Dich auf deinem Weg.
Das Wort “Confirmatio” bedeutet “Befestigung, Bekräftigung”. Du bestätigst also als mündige Christin oder als Christ das Versprechen, das Deine Eltern und Paten bei Deiner Taufe gegeben haben. Von nun an giltst Du als mündiges Mitglied der christlichen Gemeinde.
In der Region Falkenhagener Feld haben wir ein gemeinsames Konfirmandenmodell. Wir treffen uns in den Gemeinden Zuflucht, Jeremia und Paul-Gerhardt.
Der Konfirmationsunterricht dauert knapp 1 Jahr und beginnt nach den Sommerferien.
Die Anmeldung bitte persönlich während der Pfarrsprechstunden vor den Ferien

Voraussetzungen zur Konfirmation:

Alter zum Zeitpunkt der Konfirmation 14 Jahre,
Bei Nichtmitgliedschaft der Eltern in der Kirche oder
deren fehlender Zustimmung muss zum Zeitpunkt der
Anmeldung bereits das vierzehnte Lebensjahr
erreicht sein.
Termin: Jeden Donnerstag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

 

 

I