Stellenausschreibung m/w/d

Die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde sucht zum 01.07.2019 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für unser Projekt „Bildungsforum im Falkenhagener Feld“ für ca. 6 Std. pro Woche im Rahmen eines Minijobs, vorerst befristet bis 31.12.2019.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.
Teilnahme an der AG „Soziales Lernen“ inkl. Protokollerstellung
Teilnahme an der AG „Eltern erreichen“ inkl. Protokollerstellung
Teilnahme am „Treffpunkt Bildungsforum“ inkl. Betreuung der Teilnehmer und Protokollerstellung
Dokumentation und Auswertung der Trainingseinheiten des Sozialen Lernens an der Beerwinkel-Grundschule.
Der besondere Fokus liegt hier auf der Überprüfung, wieviel die Kinder aus den Trainingseinheiten des letzten Jahres mitbringen.
Was ist an Wissen noch vorhanden?
Wie wurde das Soziale Lernen in der Schule eingesetzt?
Gibt es Erstklässler, die das Soziale Lernen aus der Kita kennen?
Mitarbeit bei der Entwicklung eines Ausbildungskonzeptes für Trainer des Sozialen Lernens
Mitarbeit an möglichen Unterarbeitsgruppen; z.B. neue Konzepte für Elternabend, Elternbefragung

Ihre Qualifikation und Ihr Persönlichkeitsprofil:
Ein Studium im Bereich Bildungs-u. Erziehungswissenschaften
Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen wären von Vorteil.
Kirchenmitgliedschaft ist wünschenswert.
Nähere Informationen erhalten Sie direkt bei der Projektkoordinatorin Sabine Clausen telefonisch 0151-23669242

Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Mail bis spätestens zum 31. Mai 2019 an:

Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde z. H. Sabine Clausen  sabine.clausen@paulgerhardtgemeinde.de