MENUMENU

Fairtrade und Bio in DAS CAFÉ

Liebe Leserinnen und Leser,

schon bevor DAS CAFÉ eröffnet wurde,  fiel dieser Frage eine bedeutende Rolle zu. Der Betrieb des Cafés eines Mehrgenerationenhauses, ein gemeinnütziges Projekt, fordert neben der üblichen Sichtweise auch einen Blick auf das Verhältnis zu dem wir zu unserer Umwelt und den Menschen die uns beliefern stehen.

Aus diesem Grunde wurde diese Betrachtung schon zu Beginn in das Konzept integriert und die Entscheidung gefasst, dort wo es möglich ist, Produkte aus fairem Handel und biologischer Landwirtschaft zu verwenden. Selbstverständlich ist dies nicht an allen Stellen möglich, da in einem gemeinnützigen Projekt auch die Preise für die Kunden im Auge behalten werden müssen.

Hier eine Übersicht unserer Produkte aus biologischer Landwirtschaft:

Bionade, Kaffee, Milch, Kakao, Espresso, Milchkaffee, Cappuccino, Latte Machiato und Tee

Unser Kakaopulver und unsere Kaffeebohnen stammen zusätzlich aus fairem Handel und kommen in allen Produkten die diese Komponenten enthalten zum Einsatz.

– Ihr Café Team