Spendenaufruf: Weihnachten für Flüchtlingskinder

Auch in diesem Jahr soll es wieder viele Weihnachtsfeiern für Kinder in den Spandauer Flüchtlingseinrichtungen geben. Organisiert werden sie von Evangelischen Kirchengemeinden, der Arbeitsgruppe Asyl der Evangelischen Kirche Spandau und vielen anderen Initiativen aus der Nachbarschaft.

Über 1100 Kinder und Jugendliche leben derzeit in den mehr als zehn Unterkünften für Geflüchtete in Spandau. Sie sind mit ihren Familien vor den Gefahren und Bedrohungen in ihren Heimatländern geflohen, haben in Spandau eine Bleibe gefunden und werden dort auch das Weihnachtsfest verbringen.

Die Evangelische Kirche Spandau fördert Initiativen, die in den Spandauer Unterkünften Weihnachtsfeiern und Adventstreffen veranstalten und dabei Kindern mit kleinen Geschenken eine große Freude bereiten.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Spende diese Arbeit unterstützen.

Bankverbindung:

KKV Berlin Nord-West
Ev. Bank eG
BIC: GENODEF1EK1
Stichwort: AG Asyl Weihnachtsspende

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Martina Steffen-Elis,
Vorsitzende der Asyl-AG der Evangelischen Kirche in Spandau.

E-Mail: martina.steffen-elis@ev-gemeinde-siemensstadt.de  Tel. 030 66 64 04 57