April 2017 – Aktuelles von den POWER GIRLS

Am 18. + 19. März 2017 haben die POWER GIRLS ihre 22. Bühnenshow präsentiert!

Aktuell ist zwar Trainingspause, dennoch „werfen viele kleine Ereignisse ihre Schatten voraus“:

Mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes, nach den Osterferien, geht donnerstags eine weitere youngPOWER GIRL-Gruppe „an den Start“.

Somit gibt es ab sofort folgende POWER GIRL-Gruppen:

THE POWER GIRLS – Mädchen/Jugendliche mit Tanzerfahrung –

Jahrgänge 1999 – 2004

THE teenyPOWER GIRLS – Mädchen der Jahrgänge 2003 – 2005/2006

THE youngPOWER GIRLS – Dienstagsgruppe – Jahrgänge 2007 – 2008/2009

THE youngPOWER GIRLS – Mittwochsgruppe – Jahrgänge 2006 – 2008

THE youngPOWER GIRLS – Donnerstagsgruppe – Jahrgang 2008

Teilweise gibt es in den Gruppen Wartelisten – ob und wann ein Probetraining möglich ist kann per Mail erfragt werden: powergirls@paulgerhardtgemeinde.de –

falls es keine Möglichkeit gibt eine Mail zu senden kann auch telefonisch nachgefragt werden: 030-3383550.

BEMERKENSWERT:

„Hirnforscher haben Tänzern in den Kopf geschaut und festgestellt, dass jahrelanges Tanzen bei Schulkindern räumliches Denken fördert. Tanzbegeisterte Kinder schnitten in Geometrie-Tests besser ab als Kinder, die nur kurzzeitig oder nie getanzt hatten.

„Beim Tanzen werden Gehirnregionen aktiviert,

die auch zu geometrischem Denken befähigen.“