10 Jahre Mehrgenerationenhaus

Am Sonntag, dem 20.01.2019 feierte die Gemeinde das 10jährige Bestehen des Mehrgenerationenhauses mit einem Festgottesdienst. Unter den vielen Gästen konnten wir u.a. Bürgermeister Helmut Kleebank, Stadtrat Stephan Machulik und Bischof Dr. Markus Dröge, der auch die Predigt hielt, begrüßen.

Bischof Dr. Dröge wies in seiner Predigt daraufhin, dass die Gemeinde erkannt hat, wie wichtig Gemeinwesenarbeit ist. Inzwischen gibt es Angebote für alle Generationen im Mehrgenerationenhaus und im vor 2,5 Jahren eröffneten Stadtteilzentrum. Die Zusammenarbeit mit Bezirk, Senat und Kirche im Falkenhagener Feld ist hier besonders hervorzuheben. Bezirksbürgermeister Kleebank bedankte sich im anschließenden Grußwort für das große Engagement und die Bereitschaft, sich zusammen mit der Politik und den Fördermittelgebern,  zum Wohle der Menschen im Falkenhagener Feld zu engagieren.
Predigt Bischof Dr. Dröge 20.01.2019