MENUMENU

Kunstausstellung der Grundschule im Beerwinkel .

In dieser Ausstellung werden Arbeiten in den Techniken Acrylmalerei, Pappmaché und Computergrafik der Schüler präsentiert.
Eröffnung am Donnerstag, 22. August 2019 um 17.00 Uhr im Stadtteilzentrum der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde.
Die Ausstellung ist vom 22.08. bis 03.09.2019 geöffnet.

In der Grundschule im Beerwinkel wurde im Sommer 2017 die „Freie Kunstwerkstatt“ eingerichtet. Dort finden Schülerinnen und Schüler, die sich gern über den Rahmen des Kunstunterrichts im künstlerischen Bereich engagieren möchten, entsprechende Möglichkeiten vor. Außerdem richtet sich das Angebot an solche, die von dieser Tätigkeit im Sinne der Persönlichkeitsbildung und des Wohlbefindens profitieren. Die „Freie Kunstwerkstatt“ findet einmal wöchentlich statt. Die Teilnahme der Kinder an der Kunstwerkstatt kann temporär oder für einen längeren Zeitraum stattfinden.

Einladung Eröffnung Kunstausstellung