Brand in der Jeremia Kirche

Das Dach unserer Nachbargemeinde – der Ev. Zuflucht und Jeremia Kirchengemeinde  – war fast fertig saniert, am Freitag wäre Abnahme gewesen und nun hat ein Großbrand die Arbeiten wieder zerstört. Verletzt wurde niemand und auch auf die anderen Gebäude griffen die Flammen nicht über. Es handelt sich um ökologisches Dämmaterial, so dass keine giftigen Dämpfe entstanden. Es besteht die Hoffnung, dass die Stahlkonstruktion des Daches unbeschädigt bleibt und es wieder aufgebaut werden kann. Auch die Orgel, die während der Sanierungsarbeiten im Kirchsaal geblieben ist und das große hölzerne Kreuz scheinen bislang Feuer und Löschwasser gut überstanden zu haben.
Unseren Schwestern und Brüdern in der Ev. Zuflucht und Jeremia Kirchengemeinde gilt unser ganzes Mitgefühl. Wir hoffen, das der Sachschaden wieder behoben werden kann.