Erweiterung des Spielplatzes im Schwedenhaus

Der 2019 sanierte und mit neuen Spielgeräten ausgestattete Spielplatz konnte nochmals, mit Fördermitteln der „Sozialen Stadt“, erweitert werden.
Das Konzept der Gesamtgestaltung der Spielfläche im Schwedenhaus sah vor, Kindern im Sandkastenalter, Kita und Grundschulkindern eine Spielfläche zu bieten, die von der Babyrutsche bis zum Aktivspielfeld alles bieten kann. Alle verwendeten Materialen sind weitestgehend aus Holz, dies war eine Vorgabe der Gemeinde, um den Gesamteindruck des Schwedenhauses als Waldgrundstück zu erhalten. Dank der großzügigen Unterstützung des QM FF-West konnte dieses umgesetzt werden.
Am Mittwoch, 28.10.2020 um 16.00 Uhr – im Rahmen des CAFÉ-Mittwoch – werden wir die Spielfläche offiziell eröffnen. Alle Nachbarn sind hierzu herzlich eingeladen.

Das Schwedenhaus – Kreativzentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist gefördert durch:

Träger: