Stellenausschreibung Koordinator m/w für das Bildungsforum im Falkenhagener Feld

Die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde sucht zum 01.01.2019 einen Projektkoordinator m/w für die Koordinationsstelle „Bildungsforum – Transferstelle für Theorie und Praxis“ mit 50% Regelarbeitszeit, zunächst befristet auf 2 Jahre.

In Zusammenarbeit mit den Quartiersmanagements Falkenhagener Feld West und Ost soll dieses bereits seit 2 Jahren im Falkenhagener Feld-Ost etablierte Projekt durch die Gemeinde neu übernommen und weiter entwickelt werden. Die Projektkoordination umfasst die Projektdurchführung mit allen geplanten Maßnahmen. Dies beinhaltet die theoretische Auseinandersetzung sowie das Finden und Durchführen passender Praxismodule bzw. die Beauftragung Dritter mit deren Durchführung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie arbeiten gern mit Menschen, sind durchsetzungsfähig, flexibel und kreativ? Möchten etwas Neues beginnen?

Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören:

• Koordination und Leitung des Gesamtprojektes
  • Einberufung und Durchführung von Bildungsforen
  • Einberufung und Durchführung von AG´s
  • Beratungen und Schulungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Fördermittelbearbeitung und Akquise
  • Gremienarbeit
  • Dokumentationen
  • Evaluation
  • Budgetverantwortung

Ihre Qualifikation und Ihr Persönlichkeitsprofil: