Konfirmandenkurse

Wir laden Dich herzlich zu unserem Konfirmand*innenkurs 2023-2024 ein. Zur Tradition in der evangelischen Kirche gehört es, dass junge Menschen konfirmiert werden. Deshalb wollen wir im Sommer 2024 für alle Jugendlichen, die zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt sind, einen Gottesdienst zur Konfirmation feiern. Vor einer Konfirmation ist eine Konfirmand*innenzeit üblich und wichtig. Keine Sorge, wir erwarten kein umfassendes Vorwissen, sondern machen uns gemeinsam mit Euch auf den Weg, die großen Fragen zu ergründen: Was ist mir wichtig? Auf wen kann ich mich verlassen? Wer/was hilft, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß? Was kommt nach dem Tod und woher kann man das wissen? Wir treffen uns einmal wöchentlich, in der Regel donnerstags um 17.00 Uhr, um über den christlichen Glauben zu sprechen. Wir planen auch Ausflüge, KonfiFahrten und Begegnungen mit interessanten Gesprächspartner*innen. Dabei gehen wir gerne auf Deine Wünsche und ganz persönliche Fragen ein.
Der Konfirmationskurs wird von den zwei Ev. Kirchengemeinden im Falkenhagener Feld – Paul-Gerhardt und Zuflucht-Jeremia – gemeinsam verantwortet und gestaltet. Wir treffen uns zum ersten Konfirmandenunterricht am Donnerstag, dem 21.09.2023 um 17.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde.
Unsere Bitte an die Eltern: Falls Ihr*e Sohn*Tochter am Konfirmationskurs 2023/2024
teilnehmen möchte, melden Sie ihn*sie bitte persönlich oder telefonisch bis zum Ende der
Sommerferien im Gemeindebüro der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde an. Dort oder bei
den PfarrerInnen können Sie sich auch gerne melden, wenn Sie weitere Fragen haben.
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Euch.
Pfrn. Ann-Katrin Hamsch Pfrn. Axinia Schönfeld
Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Zuflucht-und-Jeremia-Kirchengemeinde