Woche der Sprache und des Lesens

Die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde beteiligt sich in diesem Jahr an der „Woche der Sprache und des Lesens“ in Berlin.

Die Veranstaltung findet unter dem Motto „Junge Autoren phantasieren im Schwedenhaus“ im Schwedenhaus, Stadtrandstr. 481, 13589 Berlin, am Samstag, 8.9.2012 von 15.00 – 17.00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

„Schreiben ist zu einem Teil Berufung, zu einem Teil Freunde und zum dritten Teil harte Arbeit“ 😉 Saskia V. Burmeister, junge Autorin aus Spandau

Saskia V. Burmeister, leitet nun seit einigen Monaten einen Workshop für kreatives Schreiben im Schwedenhaus. Die Autorin versucht zusammen mit Jugendlichen Schreibblockaden zu überwinden, regt deren Fantasie an und motiviert die Teilnehmer eigene Texte vorzutragen. Die junge Autorin und Ihre Schützlinge werden ihre Stücke erstmals vor Publikum vortragen.