MENUMENU

SOMMER-FERIEN-START-PROGRAMM 2010 beendet!

Von Dienstag 06. Juli bis einschließlich Dienstag, 20. Juli 2010 fand das SOMMER-FERIEN-START-PROGRAMM für Kinder im Grundschulalter im TREFFPUNKT, Hinter den Gärten 22, 13589 Berlin  statt.

Bis zu über 30 Kinder haben das Angebot zum Spielen, Basteln, gemeinsamen Kochen und Essen angenommen. Bei den  täglichen Spielaktionen unter dem Motto „NIEMAND siegt, ALLE gewinnen“ hieß es z.B. „Weckerjagd“, „Karten rutschen“, „Ohnmächtiger Löwe“, „Möhrchen ziehen“ und „Schokolade auspacken“.

Vormittags wurden Jojos, Kreisel und Strandmatten bemalt. Das Mittagessen wurde meistens mit den Kindern gemeinsam vorbereitet. Auf dem Speiseplan standen u.a. „Chinesische Bratnudeln“, „Backkartoffeln mit Kräuterquark“ und „Nudelauflauf“.

Das, wie immer komplett kostenlos angebotene Ferienprogramm, endete am Dienstag, 20. Juli, mit der Verabschiedung der Praktikantin Janina Gehrke. Rund 1 Jahr war sie im TREFF und ist in dieser Zeit eine große Unterstützung  gewesen. Mit zum Teil sehr emotionalen Bildern und Briefen haben sie die Kinder von ihr verabschiedet. Wir wünschen Janina Gehrke für ihre Ausbildung zur Erzieherin alles Gute und viel Erfolg.

Der TREFF macht nun PAUSE bis einschließlich Sonntag, 22. August. Ab Montag, 23. August startet der TREFF wieder mit dem SchulTREFF und dem MädchenTREFF, am Dienstag, 24. August mit dem OFFENEN TREFF.

S C H Ö N E   F E R I E N ! ! ! ! ! ! ! !  !