6. Spandauer Sommergottesdienst, Sonntag, 21. Juni 2015, 11 Uhr,

sogo_2015_web_0OpenAir an der Ev. Melanchthonkirche, Melanchthonplatz (Adamstraße /Ecke Wilhelmstraße), 13595 Berlin

Zum sechsten Mal schon laden die Evangelischen Kirchengemeinden in Spandau zu ihrem gemeinsamen Sommergottesdienst unter freiem Himmel ein. Diesmal werden die Bänke an der Melanchthonkirche in der Wilhelmstadt aufgestellt und die Pfarrer und Pfarrerinnen der Region Mitte-Süd werden Impulse  zum Thema „Segen“* geben, angeregt von der Bibelstelle „ Ich lasse dich nicht los, wenn du mich nicht segnest“ (1. Buch Mose 32,27). Zwischen den Worten ertönen jazzige Klänge junger Musiker. Bereichert wird der Gottesdienst auch durch Spandauer KirchenmusikerInnen aus anderen Gemeinden und ihren Chören.

Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen, sie können im Rahmen eines Kindergottesdienstes zum Thema „Segen“ basteln und spielen.

Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen zu bleiben und sich an Grillwürsten, Kaffee und Kuchen und anregenden Gesprächen zu erfreuen.

Nur bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche statt.

Der Gottesdienst in der Gemeinde entfällt.